Wohnung Charlottenburg

Für die großzügige gründerzeitliche Wohnung wünschte sich die Bewohnerin ein „Update“. Durch neue Wandfarben, die Ergänzung von Teppich, Leuchten und Beistellmöbeln kommen die vorhandenen Möbel besser zur Geltung.

Zum großen Teil habe ich vorhandene Möbel umgestellt und mit Accessoires ergänzt.

Die altmodische von der Proportion unstimmig wirkende Leuchte im Esszimmer wurde durch zwei passende Leuchten ersetzt. Zwei sehr schönen Biedermeier Schränke, die vorher im Esszimmer und Wohnzimmer standen habe ich als Paar im Esszimmer positioniert. Durch die graugrüne Farbe der Wände (Little Greene Normandy Grey 79) kommt das Kirschbaumfurnier der Schränke zum Strahlen. Die schwarzen Details der Biedermeiermöbel habe ich durch die schwarzen Leuchten (Gubi) und schwarzen Holzstühle (Thonet, Entwurf Stefan Diez) aufgenommen.

Mehr lesen

Projektjahr: 2016

Projektkosten: 5.001 – 10.000 €

Land: Deutschland

PLZ: 10711

wohnung-e15

esszimmer-gubi-thonet

esstisch-gubi-biedermeier